menu

Bei dem ersten Date mit einer sympathischen Person sollte man einiges beachten, um bei dieser einen möglichst guten Eindruck zu hinterlassen. Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag verraten, worauf es bei dem ersten Date wirklich ankommt.

 

Aufregung vor dem ersten Date

In der Regel steigt die Aufregung kurz vor dem ersten Date mit einer Person noch einmal stark an, besonders dann, wenn das letzte Date bereits eine Weile her ist. Doch je näher das Date rückt, umso stärker wird nicht nur das Kribbeln im Bauch, sondern auch die Selbstzweifel. Das ist der Tatsache geschuldet, dass mit einem Date zwar Hoffnungen und Erwartungen verbunden sind, allerdings auch die Gefahr besteht, enttäuscht zu werden. Die fehlende Kontrolle über die Situation erzeugt Stress, was dazu führt, dass man sich während einem Date oftmals seltsam verhält.

Um das zu verhindern, sollte man die Nervosität ganz einfach zulassen und sich vor Augen halten, dass die andere Person bestimmt auch nervös sein wird. Zudem kann es helfen, sich seine eigenen Ängste bewusst zu machen und sich die Frage zu stellen, was das Schlimmste ist, was einem passieren kann. Wer sich vor Augen hält, dass das schlimmste was passieren kann, ist, dass man der anderen Person nicht gefällt, der kann ein Date vielleicht ein wenig lockerer angehen. Denn schließlich könnte es auch passieren, dass man die andere Person selbst nicht attraktiv findet, wodurch man die eigene Angst ein wenig kontrollieren kann.

 

Was ist beim Date zu beachten

Nicht nur die Aufregung kann einem bei dem ersten Date zum Verhängnis werden, sondern auch die Wahl der Location, das eigene Outfit sowie die Gesprächsthemen spielen bei einem Date eine wichtige Rolle. Unter https://nicht-mehr-allein.de/findest du viele weitere Tipps und Tricks rund um die Themen Flirten, Liebe und Beziehungen.

Die Location

Zu den beliebtesten Orten für das erste Date gehören neben einem Café oder einer Bar auch Parks, in denen man gemeinsam spazieren gehen kann. Bei der Wahl der Location sollte darauf geachtet werden, dass Gespräche in einer normalen Lautstärke möglich sind und man nicht zu sehr voneinander abgelenkt wird.

Wer erst jemanden kennenlernen möchte, der hat die Gelegenheit dazu im Rahmen eines Blind-Date-Dinner Events.

Das Outfit

Bei einem Date sollte man am besten Klamotten tragen, in denen man sich wirklich wohlfühlt, was allerdings nicht bedeutet, dass man in einer Jogginghose zu einem Date gehen sollte. Doch einen Anzug und eine Krawatte braucht es ebenfalls nicht, sondern die Kleidung, die man auch sonst im Alltag trägt.

 

Das Gespräch

Damit sich das erste Gespräch während eines Dates sich nicht wie ein Verhör anfühlt, sollte man zu Beginn ein wenig Small-Talk halten und sich dabei von der Umgebung inspirieren lassen. Und auch Themen, die beide gleichermaßen interessieren oder Gespräche über Träume und Wünsche in der Zukunft eignen sich für das erste Date ganz hervorragend.

 

No-Gos beim ersten Date

Es gibt einige Fehler, die man während des ersten Dates unbedingt vermeiden sollte, zu denen unter anderem die folgenden gehören:

●        Unpünktlich zu dem Date erscheinen

●        Unangenehmer Geruch

●        Übermäßiger Alkoholkonsum

●        Aufdringlicher Körperkontakt

 

 

Was ist mit der Bezahlung?

Früher war es üblich, dass der Mann bei einem Date die Rechnung begleichen musste, doch diese ungeschriebene Regel ist mittlerweile überholt. Denn viele Frauen erwarten es heutzutage nicht mehr, dass der Mann die Rechnung bezahlt. Wer dies dennoch tun möchte, der sollte der anderen Person beim Anfordern der Rechnung das Angebot machen, diese einzuladen. Daraufhin kann sich die andere Person entscheiden, ob diese das Angebot annehmen oder die eigene Rechnung selbst bezahlen möchte.

 

 

 

Und noch mehr Artikel gibt es hier

Sollte bis jetzt nichts dabei gewesen sein, dann schau Dir doch mal unsere anderen Artikel an.  DA wäre einmal etwas zum Thema „Kochkurse für Singles in Stuttgart“ und für die weniger Kochbegeisterten Tipps zum „Essen gehen in Stuttgart“. Viel Spaß beim Schmökern!