menu

Kennst Du das? Du hast dein bisheriges Leben hinter dir gelassen, bist in eine neue Stadt gezogen und möchtest hier nun nicht nur arbeiten und studieren, sondern auch neue Leute kennenlernen. Klar, im Büro gibt es ein paar Leute, auch an der Uni tummelt sich so mancher nette Mitmensch, aber eigentlich ist es ja auch noch mehr, was du suchst. Ein Partner oder eine Partnerin an deiner Seite in der neuen, oder auch gar nicht mehr ganz so neuen Stadt, wäre schön. Singles, die im Club zu schüchtern sind oder nicht fündig werden, haben mit Dating-Apps große Chancen, doch noch die Liebe zu finden. Doch die allein machen noch nicht glücklich - irgendwann geht es zum ersten Essen in ein Restaurant oder zu Dir nach Hause., denn Liebe geht durch den Magen. Kennenlernen und Essen gehört einfach zusammen. Doch was tun, wenn du nicht kochen kannst?

Kochen lernen mit Kochboxen – geht das?

Aller Anfang ist schwer, nicht nur beim Kennenlernen von anderen Singles, sondern auch beim Kochen. Wenn du dich bisher von Fast Food und Lieferservice ernährt hast, sind die ersten Schritte in der Küche, in denen du deinen Herd nicht nur zum Aufwärmen, sondern zum richtigen Kochen benutzt, gar nicht so leicht. Wenn du Kochanfänger bist, findest du mit Hilfe von Kochkursenauch deinen Weg zum Kochen.

 

Was sind Kochboxen?


Kochboxen sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Man bekommt frische Lebensmittel und die passenden Rezepte gleich mit dazu. Der besondere Vorteil von Kochboxen ist, dass du die benötigten Lebensmittel für dein Essen gleich portioniert geliefert bekommst. Das erspart dir den Gang zum Supermarkt, das Zusammensuchen der Zutaten und du hast nach dem Essen nicht so viel übrig. Gerade für Singles und Paare sind Kochboxen praktisch, denn du kannst jeden Tag ein anderes Gericht zaubern, ohne dass du von der Großpackung Salat noch tagelang essen musst oder viel mehr kochst, als du eigentlich brauchst. Viele berichten von ihren guten Erfahrungen und bewerten die Kochboxen der verschiedenen Anbieter. Unter www.kochbox.de/anbieter-bewertungen/hellofresh/ findest du zum Beispiel Erfahrungsberichte zum Kochbox-Vorreiter in Deutschland Hello Fresh.

Wie lerne ich mit einer Kochbox kochen?


Ok, die Lebensmittel sind da, aber wie koche ich denn nun? Auch das ist mit den Kochboxen ganz einfach. Es gibt nämlich zu den Nahrungsmitteln die Rezepte gleich mit dazu. DU stellst dir bei der Bestellung der Kochboxen entweder nach Rezeptvorschlägen dein Wochenmenü zusammen, oder du lässt dich mit Kochboxen voller frischer Zutaten einfach überraschen. Natürlich kannst du bei den Anbietern der Kochboxen wie Hello Fresh, Marley Spoon oder Dinnerly deine Vorlieben und Allergien angeben, so dass du nichts essen musst, was dir nicht bekommt, oder was dir definitiv nicht schmeckt.

Zu allen Gerichten gibt es ausführliche Rezepte. Die Zutaten sind in den meisten Fällen schon genau portioniert. Du musst dir nur noch das Rezept zur Hand nehmen und loslegen. Kochbox-Rezepte sind keine komplizierten Sterne-Gerichte. Auch Anfänger in der Küche können mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen schnell und einfach köstliche Gerichte zaubern. Nach und nach erlernst du das Kochen, lernst neue Zutaten und Gewürze kennen und zauberst frisches und gesundes Essen. Mit der Zeit wirst du von selbst auf Ideen zur Abwandlung kommen, oder vielleicht schon einmal ein ganz neues Gericht aus den gelieferten Zutaten kochen.

Jumpingdinner – dein Blind Date mit Kochbox und Dinner


Du hast nun schon eine ganze Weile mit Kochboxen kochen gelernt und geübt? Dann steht einer Einladung deines potenziellen neuen Partners zu dir nach Hause zum Essen nichts mehr im Wege. Oh, du hast noch kein Date? Auch das ist kein Problem! Jumpingdinner bringt Kennenlernen und Kochspaß zusammen. Mit der App lernst du Singles in deiner Großstadt und Umgebung kennen, indem du sie einfach besuchst. Beim Blind Dinner der besonderen Art, lernst du bei einem 3-Gänge-Menü viele neue Leute kennen, denn jeder Gang wird in einer anderen Wohnung serviert. Du selbst wirst einmal Gastgeber und zweimal Gast sein. Ihr kocht immer im Team einen Gang zusammen und vier neue Dinnergäste genießen das Essen des Teams. Zusammen kochen macht glücklich und Spaß, probiere es aus. Mit deinen neuen Kochkünsten durch das Kochen mit der Kochbox kannst du ohne Probleme einen Gang zaubern. Und wer weiß, vielleicht lernst du so ja bald schon deine große Liebe kennen.